Ilztalbahn Stammtisch Bucina 02.08.2011

11 Mitglieder vom Förderverein Ilztalbahn trafen sich letzte Woche kurzfristig zu einem außerordentlichen Stammtisch auf der Terasse des Hotels Alpenblick in Buchwald (Bucina). www.alpskavyhlidka.cz

Nicht auf dem Bild ist unser Ehrenmitglied und verdienter Gleisbauer Rudi Seibold. Grund war die Eröffnung der Busverbindung zwischen der Ilztalbahn in Freyung und Finsterau – Museum – Buchwald an den Wochenenden bis Ende Oktober.
Es besteht nun die Möglichkeit, von Passau nach Freyung mit der Ilztalbahn und mit dem RBO Bus zur Grenze bei Buchwald zu fahren und umgekehrt.
Plakat und Infomaterial wurden im Hotel ausgelegt und auch dem anwesenden Bürgermeister der Gemeinde Kvilda, Vaclav Vostradovsky, übergeben. Hier war die Bedienung als Dolmetscherin gefordert. Nach einem Gespräch mit dem Besitzer des Hotels ging man in den gemütlichen Teil über.
Bei Böhmischem Bier und Essen klang der gemütliche Ausflug aus.

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar