Zehn Jahre „neue“ Ilztalbahn!

Am 12. September 2010 war es endlich soweit: Nach tausenden ehrenamtlichen Arbeitsstunden fuhr der erste Zug auf der reaktivierten Bahnstrecke zwischen Waldkirchen und Freyung. Seit mittlerweile zehn Jahren bietet die Ilztalbahn für Einheimische und Touristen im Sommerhalbjahr einen attraktiven Freizeitverkehr auf einer der schönsten Bahnstrecken Deutschlands an.

Zur Feier des Jubiläums verkehrt von 12. September bis 4. Oktober 2020 nun samstags und sonntags der historische Schienenbus auf der Ilztalbahn.

Es gelten der reguläre Fahrplan und die regulären Fahrpreise. Auch die Anschlussbusse verkehren planmäßig. Im Schienenbus ist die Fahrradmitnahme leider nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Fahrbetrieb, Meilenstein, Presse, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar