Spendenaktion für unser Baufahrzeug erfolgreich abgeschlossen – neue Spendenaktion für Bahnhof Waldkirchen

Die Spendenaktion zur Hauptuntersuchung und Kranarmwartung unseres Klv-Baufahrzeugs ist erfolgreich abgeschlossen. Wir bedanken uns bei allen Spendern!

Es stehen damit 5’500 € aus dem Crowdfunding und 1’000 € direkt auf dem Vereinskonto eingegangene Spenden zur Verfügung, um das Baufahrzeug Klv54 und den Anhänger Kla1 fit zu machen und die erforderlichen Untersuchungen und Wartungsarbeiten umzusetzen. 

Bereits im Dezember sind erste Arbeiten ausgeführt worden, vor allem ist das Druckluftventil bereits getauscht worden. Derzeit wartet die Firma, die für uns u.a. die Bremsrevision durchführt, auf die Lieferung von Ersatzteilen. Parallel dazu arbeiten wir an der notwendigen Dokumentation.

Nachdem diese Spendenaktion so gut angekommen ist, haben wir noch einmal eine Spendenaktion auf der Plattform betterplace.org gestartet. Diesmal geht es um die Renovierung des Schalter- und Warteraums im Bahnhof Waldkirchen. Dieser Raum soll wieder für unsere Fahrgäste und Besucher zur Verfügung stehen. Dafür benötigt er eine neue Eingangstür. Außerdem werden der Fußboden und der Wandputz erneuert.

Renovierung Schalterraum / Warteraum im Bahnhof Waldkirchen – Spendenaktion auf betterplace.org

Auch in Zukunft gibt es an unserer fast 50km langen Strecke und am Bahnhof Waldkirchen immer genug zu tun. Deshalb freuen wir uns immer über neue Vereinsmitglieder oder Spenden an unseren gemeinnützigen Verein:

Förderverein Ilztalbahn
Raiffeisenbank Grainet
IBAN: DE98 7406 9744 0000 0448 81
BIC: GENODEF1GRT

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar