Infoveranstaltungen der Ilztalbahn GmbH am 28.1. in Waldkirchen und 29.1.20 in Hutthurm: Eine zukunftsfeste Mobilität für die Region Passau

Vor der Kommunalwahl informiert die Ilztalbahn GmbH gemeinsam mit der BI Nordtangente über ein zukunftsfestes Mobilitätskonzept für die Region Passau und Freyung-Grafenau. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, mit uns über die Zukunft der Ilztalbahn zu diskutieren.

Für Dienstag, 28. Januar lädt die Ilztalbahn GmbH zu einer Informationsveranstaltung nach Waldkirchen ins Hotel Gottinger ein. Als Referent wird Prof. Thomas Schempf, Geschäftsführer der Ilztalbahn GmbH über attraktive Bahn-Bus-Konzepte für den unteren Bayerischen Wald und die aktuelle Entwicklung in Sachen Regelverkehr auf der Bahnstrecke Passau-Freyung informieren. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Für Mittwoch, 29. Januar lädt die Bürgerinitiative „Natur ja – Nordtangente nein“ die Bevölkerung zu einer Informationsveranstaltung in den Wagner-Saal nach Hutthurm. Zunehmender Straßenverkehr, Belastungen für Mensch und Natur durch Ausbau-Vorhaben an der B12 beschäftigen die Bürgerinnen und Bürger im Passauer Raum. Deshalb sollen der Diskussionsstand im Dialogforum Passau und Maßnahmen zu einer zukunftsfesten Mobilität für Landkreis und Stadt Passau im Focus stehen. Ebenso wird Prof. Thomas Schempf über die Ilztalbahn referieren. Die Veranstaltung beginnt ebenfalls um 19 Uhr.

Im Rahmen der Veranstaltung wird die Ilztalbahn GmbH auch die neue Broschüre „Zukunft Ilztalbahn“ vorstellen.

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar