Spendenaktion zur Renovierung des Schalter- und Warteraumes im Bahnhof Waldkirchen

Aktualisierung Juni 2023: Die Spendenaktion auf betterplace.org ist abgeschlossen. Trotzdem freuen wir uns immer über Spenden an den gemeinnützigen Förderverein Ilztalbahn zur Erhaltung des Bahnhofs Waldkirchen und der Bahnstrecke Passau-Freyung (Bankverbindungen siehe unten).

Zur Zeit wird im Bahnhof Waldkirchen der Schalterraum renoviert. Zu diesem Zweck haben wir eine Spendenaktion auf der Plattform „betterplace“ gestartet.

Zum aktuellen Stand der Arbeiten:

Der Schalterraum hat nun die neue weiße Tür (und die andere Gebäudeseite auch), die Arbeiten an den Wänden sind weit fortgeschritten und die erste Schicht vom neuen Putz ist auch schon aufgetragen. Der Holzgiebel und das Stationsschild sind frisch eingelassen, der Zierkarnies ausgetauscht und die Treppe hat schon ihre Versiegelung erhalten, bevor sie demnächst eine neue Deckschicht und Anstrich bekommt. Das Fenster hat eine schöne neue Fensterbank in Bayerwaldgranit erhalten, und sowie der Feinputz und der Anstrich komplettiert sind, wird der neue Boden verlegt. Der lagert schon in Griffweite. Auch haben wir historisch passendes Mobiliar bekommen können, das aus heimischem Holz von einem Schreiner in Neukirchen am Inn gefertigt worden war. Dieses Mobiliar ist zwar nicht für den Bahnhof WK gefertigt worden, passt aber in Holz und Stil in die Ausstattung und stammt immerhin aus dem Nachbarlandkreis. Allerdings wird die Aufarbeitung der Bänke und des Tisches noch einige Mühe benötigen.

Dennoch sind wir sehr zufrieden mit dem Fortschritt der Arbeiten, der ja neben den anderen Aufgaben des Infrastrukturteams herläuft. Und wir sind Ihnen / Euch sehr dankbar für Eure Unterstützung; wir hätten das Projekt ohne Eure / Ihre Hilfe kaum realisieren können. Dafür ein herzliches Dankeschön und vergelt’s Gott!

Zur Spendenaktion auf „betterplace“

Wer über die betterplace-Plattform spendet, erhält von betterplace eine Spendenquittung, die steuerlich geltend gemacht werden kann.

Natürlich ist es auch weiterhin möglich, direkt an den gemeinnützigen Förderverein Ilztalbahn zu spenden:

Förderverein Ilztalbahn e.V.
Sparkasse Waldkirchen
IBAN: DE22 7405 1230 0060 1133 47
BIC: BYLADEM1FRG

Förderverein Ilztalbahn e.V.
Raiffeisenbank Grainet
IBAN: DE98 7406 9744 0000 0448 81
BIC: GENODEF1GRT

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar