Ilztalbahn – Aktive besuchen Go-Vit in Viechtach

Am Sonntag, den 20.11.2016 machten sich ca. 40 aktive Mitglieder des Fördervereins Ilztalbahn mit der Waldbahn von Grafenau und Plattling aus auf den Weg nach Viechtach. Zusammen mit Dieter Seipel, Mitglied des Vereins Go-Vit genoss man die Fahrt auf der reaktivierten Bahnstrecke zwischen Gotteszell und Viechtach. Er begleitete den Ausflug mit zahlreichen interessanten Informationen rund um die Bahnstrecke sowie der Stadt Viechtach. Nach einer entspannten Bahnfahrt durch das Regental stand in Viechtach der Besuch der Stadtpfarrkirche sowie die Ausstellung im Alten Rathaus „Phantastische Kunst – Hommage an die Alten Meister“ auf dem Plan. Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Essen im Blossersberger Keller. In zahlreichen interessanten Gesprächen diskutierten die Mitglieder der beiden Vereine über die Situation der Eisenbahn im Bayerischen Wald. Dabei ging es auch um die aktuellen Probleme des Probebetriebs zwischen Gotteszell und Viechtach, beispielsweise der noch immer nicht fertiggestellte Weg von der Firma Rohde & Schwarz zur gleichnamigen Haltestelle oder der schlechte Zustand des Viechtacher Bahnhofvorplatzes. Um 15:37 Uhr ging es dann wieder zurück nach Gotteszell und weiter nach Grafenau und Plattling.

Mehr Informationen zu Go-Vit unter: www.go-vit.d

Ilztalbahn-Aktive in GotteszellDie Ilztalbahn-Aktiven zusammen mit Mitgliedern des Vereins Go-Vit in Gotteszell vor der Abfahrt nach Viechtach (rechts: Dieter Seipel (Go-Vit), zweiter von links: Michael Liebel (Vorsitzender der Fördervereins Ilztalbahn), Thomas Schempf (Geschäftsführer der Ilztalbahn GmbH))

 

(Christoph Fleissner, Bild: Hermann Schoyerer)

 

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar